Telefon +49 (0) 86 81 / 409-0

|

E-Mail info@harbeck.de

Seit 1942 Ihr Spezialist für Anhänger und Trailer aus Waging am See.

Aktualisiert am Dienstag, 14.09.2021

Fahrgestellanhänger mit V-Deichsel

Grundausstattung

Chassis: Räder seitlich mit verzinkten Blechkotflügel, Bereifung 14 Zoll (außer bei 750FGV-T – 13 Zoll), Gummifederachse mit Einzelradfederung, Achsbock mit Bügelbefestigung, ggf. Auflaufbremse (bei gebr. Anh.), Kugelkupplung, V-Deichsel, Stützrad, Rahmen in Schweißkonstruktion gefertigt

Beleuchtung:   Beleuchtung auf 2 nach hinten ragenden Profilrohren (95 mm lang), 2 Lichtleistenhalter, Lichtleiste, Elektrokabel absteckbar

Elektrik:  12 Volt, 13-poliger Verbindungsstecker

Zulassungspapiere:  COC-Dokument (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung)

Oberfläche:  Chassis, Achskörper und Lichtleistenhalter feuerverzinkt

 

Typ & Gesamtgewicht [kg]Eigengewicht
ca. [kg]
Rahmenlänge
ohne Deichsel
ca. [mm]
Rahmenbreite
Mitte-Mitte
ca. [mm]
BereifungLadehöhe
ca. [mm]
ungebremste Anhänger
750 FGV-T1504000130013 Zoll480
gebremste Anhänger
B 1350 FGV-T
2204000135014 Zoll490
B 1600 FGV-T2654000145014 Zoll520
B 1800 FGV-T
2754000145014 Zoll520
BT 2000 FGV-T
4000145014 Zoll520
BT 2500 FGV-T4000160014 Zoll530
BT 3000 FGV-T
175014 Zoll
BT 3500 FGV-T175014 Zoll
Legende: B=Bremse, T=Tandem, FG=Fahrgestell, V=V-Deichsel, T=Tieflader
Preise auf Anfrage

 

Zubehör bzw. Ausstattungsvariante
  • Stützfuß mit Schelle und geschweißtem Abstandshalter *
  • Zusatztraverse eingeschweißt *
  • 1 Paar 50 mm lange Auflagewinkel z. B. 30x30x3 mm, mit Rahmenprofil oben bündig angeschweißt, je eine Bohrung Ø 9 mm um einen Aufbau nachträglich montieren zu können *
  • 1 Paar 50 mm lange Auflagewinkel z. B. 40x40x4 mm, mit Rahmenprofil oben bündig angeschweißt, je eine Bohrung Ø 11 mm um einen Aufbau nachträglich montieren zu können *
  • Änderung der Rahmenlänge *
  • Änderung der Rahmenbreite *
  • Lichtleiste ausziehbar, Länge von Rahmenende bis Hinterkante Lichtleiste eingeschoben ca. 120 mm / ausgezogen ca. 1280 mm (Maße bis Lichtleistenblech – ohne Beleuchtungskörper), Preis bis Anhängergesamtlänge < 6000 mm *
  • Beleuchtung seitlich, Kennzeichen unterhalb *
  • Zurröse Ø 10 mm angeschweißt
  • Zurröse Ø 12 mm angeschweißt
  • 1 Paar Winkelprofile 100x50x6 mm in Längsrichtung angeschweißt (Gewicht je Meter ca. 6,85 kg) *

* nur in Erstausrüstung

 

In unserem Prospekt können Sie die möglichen Zubehör- und Ausstattungsvarianten ansehen:

FGV-T – Prospekt 01-2018

 

Schnellauswahl aller Kategorien: 
BT 3500 FGV-T
Bezeichnung: BT 3500 FGV-T
Beschreibung:

Gesamtgewicht 3500 kg
gebremst
Abmessungen nach Absprache
Bereifung 14 Zoll

Beispielbild mit Sonderausstattung

BT 3500 FGV-T
Bezeichnung: BT 3000 FGV-T
Beschreibung:

Gesamtgewicht 3000 kg
gebremst
Abmessungen nach Absprache
Bereifung 14 Zoll

Beispielbild mit Sonderausstattung

BT 2700 FGV-T
Bezeichnung: BT 2500 FGV-T
Beschreibung:

Gesamtgewicht 2500 kg
gebremst
Rahmenlänge ca. 4000 mm
Rahmenbreite Mitte-Mitte ca. 1450 mm
Bereifung 14 Zoll, Ladehöhe ca. 530 mm

Änderung der Abmessungen nach Absprache

BT 2000 FGV-T
Bezeichnung: BT 2000 FGV-T
Beschreibung:

Gesamtgewicht 2000 kg
gebremst
Rahmenlänge ca. 4000 mm
Rahmenbreite Mitte-Mitte ca. 1350 mm
Bereifung 14 Zoll, Ladehöhe ca. 520 mm

Änderung der Abmessungen nach Absprache

B 1800 FGV-T
Bezeichnung: B 1800 FGV-T
Beschreibung:

Gesamtgewicht 1800 kg
Eigengewicht ca. 275 kg
gebremst
Rahmenlänge ca. 4000 mm
Rahmenbreite Mitte-Mitte ca. 1450 mm
Bereifung 14 Zoll, Ladehöhe ca. 520 mm

Änderung der Abmessungen nach Absprache

Beispielbild mit Zusatzausstattung (z.B. Holzboden, Reling, Ersatzrad…)

B 1600 FGV-T
Bezeichnung: B 1600 FGV-T
Beschreibung:

Gesamtgewicht 1600 kg
Eigengewicht ca. 265 kg
gebremst
Rahmenlänge ca. 4000 mm
Rahmenbreite Mitte-Mitte ca. 1450 mm
Bereifung 14 Zoll, Ladehöhe ca. 520 mm

Änderung der Abmessungen nach Absprache

Bezeichnung: B 1350 FGV-T
Beschreibung:

Gesamtgewicht 1350 kg
Eigengewicht ca. 220 kg
gebremst
Rahmenlänge ca. 4000 mm
Rahmenbreite Mitte-Mitte ca. 1350 mm
Bereifung 14 Zoll, Ladehöhe ca. 490 mm

Änderung der Abmessungen nach Absprache

Bezeichnung: 750 FGV-T
Beschreibung:

Gesamtgewicht 750 kg
Eigengewicht ca. 150 kg
ungebremst
Rahmenlänge ca. 4000 mm
Rahmenbreite Mitte-Mitte ca. 1300 mm
Bereifung 13 Zoll, Ladehöhe ca. 480 mm

Änderung der Abmessungen nach Absprache

Anhänger-Fahrgestelle: V-Deichsel-Anhänger

Die V-Deichsel-Anhänger von Harbeck werden als Unterkategorie der Fahrgestell-Anhänger als reines Fahrgestell mit starrer Zugdeichsel in V-Form hergestellt. Damit sind Sie als Käufer in der Lage, so gut wie jede Art Aufbau zu montieren, für den Sie diesen Anhänger einsetzen wollen. Die zwei anderen Unterkategorien der Anhänger-Fahrgestelle bestehen aus den Anhängern mit der Mittel-Zugdeichsel und den Langversionen. Je nach Art und Größe der Anhänger mit V-Deichsel, Mittel-Zugdeichsel oder Langversion mit V-Deichsel sind die Anhänger mit einer Nutzlast zwischen 500 kg und 3.000 kg erhältlich. Dementsprechend sind die Anhänger mit einer Achse oder einer Tandem-Achse ausgestattet. Die Ladung wird durch Kotflügel über den Reifen geschützt. Angaben zur Ladehöhe und zur Größe der Räder bzw. Reifen finden Sie in der einzelnen Beschreibung der Angebote. Die Größe der Reifen liegt jedoch, außer bei der leichten und ungebremsten Version des 750 FGV-T mit 13 Zoll, generell bei 14 Zoll. Bei allen diesen Varianten ändern wir auf Wunsch gern die Außenmaße in Bezug auf die Rahmenbreite oder die Rahmenlänge immer im Bereich der gesetzlichen Vorschriften. Die Anhänger mit der V-Deichsel in dieser Kategorie sind ebenso wie die anderen Anhänger alle als Schweißkonstruktion hergestellt und verfügen über ein Coc-Gutachten. Je nach Gewicht bzw. Zuladung sind die Anhänger natürlich mit einer Auflaufbremse bzw. Auflaufeinrichtung ausgerüstet. Die jeweilige Stützlast und andere Daten ergeben sich erst aus dem Aufbauten, mit denen Sie die Anhänger ausstatten.

Wie gehen Sie vor, wenn Sie sich für ein Modell oder alternative Varianten interessieren?

Bitte informieren Sie sich hier über die Grundausstattung aller Fahrgestell-Anhänger und hier über das mögliche Zubehör. Die spezifische Ausstattung und das spezielle Zubehör für die Anhänger mit V-Deichsel aus dieser Kategorie finden Sie oben auf der Seite vor den einzelnen Angeboten. Wenn Sie sich für einen dieser Anhänger mit der stabilen V-förmigen Zugdeichsel, das eine Modell ohne Auflaufbremse oder eine der sieben Versionen mit Auflaufbremse interessieren, verwenden Sie bitte das Anfrageformular, das sich nach Klick auf den Button “Artikel direkt anfragen” öffnet. Hier geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, die natürlich dem Datenschutz unterliegen und nur für den Kontakt mit Ihnen benutzt werden. In der Rubrik “Ihr Anliegen” tragen Sie dann bitte ggf. Ihre Wünsche in Bezug auf die Abmessungen der Anhänger ein. Falls Sie weitere Wünsche in Bezug auf Aufbauten oder eine spezielle Ausstattung haben, steht Ihnen ebenfalls der Platz hier dazu zur Verfügung. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Wünsche ggf. telefonisch mit Ihnen besprechen.

Grundausstattung aller Fahrgestell-Anhänger

Zubehör für Fahrgestell-Anhänger

Ersatzteile und weiteres Zubehör für Ihre Fahrgestell-Anhänger mit V-Deichsel

Ersatzteile und weiteres Zubehör für Ihren V-Deichsel-Anhänger oder Ihren Anhänger mit Mittel-Zugachse finden Sie in unserem Ersatzteile- und Zubehör-Shop, den wir Ihnen in der Hauptnavigation der Seite anbieten. Dort legen Sie die gewünschten Teile einfach per Klick in den Warenkorb. Falls Sie dort gewünschte Ersatzteile oder ein bestimmtes Zubehör nicht finden, nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt zu uns auf. Dafür haben wir ein allgemeines Kontaktformular für Sie vorbereitet, dass Sie ebenfalls oben in der Hauptnavigation finden.

Ihr Kontakt zu uns

Die Unterschiede zwischen der V-Deichsel und der Mittel-Zugdeichsel

Als Faustregel kann gelten, dass bei einem kleineren Anhänger mit weniger Nutzlast die einrohrige Mittel-Zugdeichsel eine größere Beweglichkeit beim Rangieren erlaubt. Die V-Deichsel benötigt zwar mehr Platz, aber zeigt Vorteile bei der Gewichtsverteilung. Zudem sprechen viele Nutzer der V-Deichsel von einem ruhigeren Lauf, größerer Stabilität und mehr Steifigkeit, die durch das zweifache Rohr in V-Form entstehen. Schon aus diesen Gründen sind die Langversionen der Anhänger-Fahrgestelle bei uns nur mit der V-Deichsel erhältlich. Die Frage, ob Mittel-Zugdeichsel oder V-Deichsel entscheidet sich meist nach den Formen und Abmessungen der Aufbauten. Generell kann man sagen, dass bei unserer Bauweise in Schweißkonstruktion und dem verwendeten Material keinerlei Bedenken zur Leistungsfähigkeit beider Deichsel-Formen in Bezug auf das Gesamtgewicht der Anhänger bestehen. Falls Sie diesbezüglich oder zu weiteren Themen wie Stützlast und ähnlichem Informationen wünschen, nutzen Sie bitte das jeweilige Kontaktformular.