Fasching bei Harbeck Herzlich Willkommen

Nachtrag zum Fasching

15. April 2019

Im Frühjahr haben wir traditionell alle Hände voll zu tun. Nicht nur, dass in dieser Zeit viele Überprüfungen stattfinden (wie berichtet), die für einen zeitweiligen Stillstand bei der Arbeit sorgen, es finden auch Messen zum Thema Boot statt, die wir natürlich auch als Aufsteller beschicken müssen.

Noch wichtiger für uns ist natürlich das Frühjahrsgeschäft. Jedes Jahr um diese Zeit prüfen wieder viele Bootsfahrer ihre Ausrüstung. Das warme Wetter kommt, die Boote wollen wieder zu Wasser gelassen werden. Wenn man dann entdeckt, dass der Bootsanhänger den Geist aufgegeben hat oder dringend einer Reparatur bedarf, ist der Griff zum Telefon das Nächste, was man macht. Ganz klar, das bei Harbeck die Auftragslage in dieser Jahreszeit ansteigt. Dann vergeht die Zeit einfach schneller. Es ist jetzt schon wieder einen ganzen Monat her, dass wir die Faschingszeit hinter uns gebracht haben.

Fasching bei Harbeck Notfall TeamFasching bei Harbeck Sicherheit Datenschutz VerpackungDennoch will ich es mir nicht nehmen lassen, Ihnen diese drei Bilder unserer Kolleginnen zu schicken, die sich bemüht haben, dem Gedanken an Fasching auch während der Arbeitszeit Ausdruck zu verleihen.

Am unsinnigen Donnerstag haben wir nämlich auch gefeiert, jedenfalls ein wenig. Die “Kostüme” mögen für Sie als Zuschauer jetzt nicht besonders aufwendig wirken. Aber in einem Betrieb kann auch eine solch sparsame Verkleidung für eine heftig amüsierte Reaktion unter den Kollegen sorgen. Das gilt vor allem, wenn man die Damen das ganze Jahr über als durchaus ernsthafte und fleißig arbeitende Kolleginnen kennt.

Also: Bei Harbeck feiern wir auch Fasching, wenn auch nicht so doll, dass dadurch unsere Abläufe durcheinander kommen. Das holen wir dann bei unseren Betriebsfesten umso gründlicher nach.