Telefon +49 (0) 86 81 / 409-0

|

E-Mail info@harbeck.de

Seit 1942 Ihr Spezialist für Anhänger und Trailer aus Waging am See.

Aktualisiert am Dienstag, 14.09.2021

Die Eurobike 2021

31. August 2021

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge präsentierte die HARBECK Fahrzeugbau GmbH & Co.KG eine Reihe von Fahrradanhängern auf der Eurobike 2021 in Friedrichshafen. Mit einem lachenden Auge, weil die Eurobike im letzten Jahr ausfallen musste. Schuld war natürlich die Pandemie, der im Jahr 2020 und auch noch 2021 viele Messen und andere Veranstaltungen zum Opfer fielen. Die Eurobike 2021 war entsprechend auch noch von den Einschränkungen geprägt. Für den Besuch galten die 3G Regeln. Damit benötigte man einen Nachweis dafür, dass man genesen, vollständig geimpft oder frisch getestet war. Mit einem weinenden Auge fuhren wir auf die Messe, weil es das letzte Mal war, dass die Eurobike in Friedrichshafen stattfand. Ab 2022 zieht die wichtigste Messe für Fahrräder und Ebikes nach Frankfurt um. Zum Einen gefällt uns der Messeplatz in Friedrichshafen, den wir ja schon von der Interboot so gut kennen. Zum anderen bedeutet Frankfurt eine wesentlich längere Anreise. Allerdings besteht unser Messeteam natürlich aus echten Profis, die sich von keiner langen Wegstrecke abhalten lassen.

Auf der Eurobike belegten wir eine Ausstellungsfläche auf dem Freigelände West / FG-A8/4. Hier zeigten wir Fahrradanhänger für zwei bis zu 20 Fahrräder. Wie immer konnten wir uns über Leerlauf auf der Messe nicht beklagen. Wir führten viele Gespräche und konnten neben den Verkäufen vor allem auch unser Netzwerk an guten Kontakten erweitern. Mit knapp 19.000 Fachbesuchern und weit über 13.000 privaten Fahrrad-Fans war die Messe insgesamt gesehen ein Erfolg. Allerdings waren vor zwei Jahren ohne die Einschränkungen noch doppelt so viele Interessierte gekommen.

Unsere Fahrradanhänger finden seit Jahren regen Zuspruch. Erstere werden gern auch von Privatpersonen genutzt, letztere werden in Kreisen der Profis und ihrer Vereine genutzt. Mit einem solchen Fahrradanhänger lässt sich fast ein ganzes Radrennen beschicken. Die Räder stehen sicher befestigt auf dem Anhänger und sind leicht und schnell auf- und wieder abzuladen. Wenn Sie sich für Fahrradanhänger interessieren, haben wir auf dieser Seite eine große Auswahl für Sie vorbereitet.

Fahrradanhänger

Bitte beachten Sie die Beschreibung der einzelnen Angebote. Hier finden Sie auch den Hinweis, ob der Fahrradanhänger für E-Bikes geeignet ist oder nicht. E-Bikes bringen einiges an Gewicht mit. Der Fahrradanhänger muss entsprechend belastbar sein.