Fahrgestellanhänger mit V-Deichsel
Grundausstattung
Chassis: Räder seitlich mit verzinkten Blechkotflügel, Bereifung 14 Zoll (außer bei 750FGV-T – 13 Zoll), Gummifederachse mit Einzelradfederung, Achsbock mit Bügelbefestigung, ggf. Auflaufbremse (bei gebr. Anh.), Kugelkupplung, V-Deichsel, Stützrad, Rahmen in Schweißkonstruktion gefertigt
Beleuchtung: Beleuchtung auf 2 nach hinten ragenden Profilrohren (95 mm lang), 2 Lichtleistenhalter, Lichtleiste, Elektrokabel absteckbar
Elektrik: 12 Volt, 13-poliger Verbindungsstecker
Zulassungspapiere: COC-Dokument (EWG-Übereinstimmungsbescheinigung)
Oberfläche: Chassis, Achskörper und Lichtleistenhalter feuerverzinkt
Typ & Gesamtgewicht [kg] | Eigengewicht ca. [kg] | Rahmenlänge ohne Deichsel ca. [mm] | Rahmenbreite Mitte-Mitte ca. [mm] | Bereifung | Ladehöhe ca. [mm] |
---|---|---|---|---|---|
ungebremste Anhänger | |||||
750 FGV-T | 150 | 4000 | 1300 | 13 Zoll | 480 |
gebremste Anhänger | |||||
B 1350 FGV-T | 220 | 4000 | 1350 | 14 Zoll | 490 |
B 1600 FGV-T | 265 | 4000 | 1450 | 14 Zoll | 520 |
B 1800 FGV-T | 275 | 4000 | 1450 | 14 Zoll | 520 |
BT 2000 FGV-T | 4000 | 1450 | 14 Zoll | 520 | |
BT 2500 FGV-T | 4000 | 1600 | 14 Zoll | 530 | |
BT 3000 FGV-T | 1750 | 14 Zoll | |||
BT 3500 FGV-T | 1750 | 14 Zoll | |||
Legende: B=Bremse, T=Tandem, FG=Fahrgestell, V=V-Deichsel, T=Tieflader Preise auf Anfrage |
Zubehör bzw. Ausstattungsvariante
- Stützfuß mit Schelle und geschweißtem Abstandshalter *
- Zusatztraverse eingeschweißt *
- 1 Paar 50 mm lange Auflagewinkel z. B. 30x30x3 mm, mit Rahmenprofil oben bündig angeschweißt, je eine Bohrung Ø 9 mm um einen Aufbau nachträglich montieren zu können *
- 1 Paar 50 mm lange Auflagewinkel z. B. 40x40x4 mm, mit Rahmenprofil oben bündig angeschweißt, je eine Bohrung Ø 11 mm um einen Aufbau nachträglich montieren zu können *
- Änderung der Rahmenlänge *
- Änderung der Rahmenbreite *
- Lichtleiste ausziehbar, Länge von Rahmenende bis Hinterkante Lichtleiste eingeschoben ca. 120 mm / ausgezogen ca. 1280 mm (Maße bis Lichtleistenblech – ohne Beleuchtungskörper), Preis (€) bis Anhängergesamtlänge < 6000 mm *
- Beleuchtung seitlich, Kennzeichen unterhalb *
- Zurröse Ø 10 mm angeschweißt
- Zurröse Ø 12 mm angeschweißt
- 1 Paar Winkelprofile 100x50x6 mm in Längsrichtung angeschweißt (Gewicht je Meter ca. 6,85 kg) *
* nur in Erstausrüstung
In unserem Prospekt können Sie sich die möglichen Zubehör- und Ausstattungsvarianten ansehen:
bis 750kg ungebremst
gebremst Monoachse
Anhänger-Fahrgestelle: V-Deichsel-Anhänger
Die V-Deichsel-Anhänger von Harbeck werden als Unterkategorie der Fahrgestell-Anhänger als reines Fahrgestell mit starrer Zugdeichsel in V-Form hergestellt. Damit sind Sie als Käufer in der Lage, so gut wie jede Art Aufbau zu montieren, für den Sie diesen PKW Anhänger einsetzen wollen. Die zwei anderen Unterkategorien der bestehen aus den Anhängern mit der Mittel-Zugdeichsel und den Langversionen. Je nach Art und Größe der PKW Anhänger mit V-Deichsel, Mittel-Zugdeichsel oder der Langversion sind die Anhänger mit einer Nutzlast zwischen 500 kg und 3.000 kg erhältlich. Dementsprechend sind die PKW Anhänger mit einer Achse oder einer Tandem-Achse ausgestattet. Die Ladung wird durch Kotflügel über den Reifen geschützt. Angaben zur Ladehöhe und zur Größe der Räder bzw. Reifen finden Sie in der einzelnen Beschreibung der Angebote. Die Größe der Reifen der PKW Anhänger liegt jedoch, außer bei der leichten und ungebremsten Version des 750 FGV-T mit 13 Zoll, generell bei 14 Zoll. Bei allen diesen Varianten ändern wir auf Wunsch gern die Außenmaße in Bezug auf die Rahmenbreite oder die Rahmenlänge immer im Bereich der gesetzlichen Vorschriften. Die PKW Anhänger in dieser Kategorie sind ebenso wie die anderen Anhänger alle als Schweißkonstruktion hergestellt und verfügen über ein Coc-Gutachten.
Je nach Gewicht bzw. Zuladung sind die Anhänger natürlich mit einer Auflaufbremse bzw. Auflaufeinrichtung ausgerüstet. Die jeweilige Stützlast und andere Daten ergeben sich erst aus dem Aufbauten, mit denen Sie die Anhänger ausstatten.
Wie gehen Sie vor, wenn Sie sich für ein Deichsel Anhänger oder alternative Varianten interessieren?
Bitte informieren Sie sich über die Grundausstattung und über das mögliche Zubehör und die Ersatzteile. Die spezifische Ausstattung und das spezielle Zubehör für die PKW Anhänger aus dieser Kategorie finden Sie oben auf der Seite vor den einzelnen Angeboten. Wenn Sie sich für einen dieser PKW Anhänger mit der stabilen V-förmigen Zugdeichsel, das eine Modell ohne Auflaufbremse oder eine der sieben Versionen mit Auflaufbremse interessieren, verwenden Sie bitte das Anfrageformular, das sich nach Klick auf den Button “Artikel direkt anfragen” öffnet. Hier geben Sie Ihre Kontaktdaten ein, die natürlich dem Datenschutz unterliegen und nur für den Kontakt mit Ihnen benutzt werden. In der Rubrik “Ihr Anliegen” tragen Sie dann bitte ggf. Ihre Wünsche in Bezug auf die Abmessungen der Anhänger ein. Falls Sie weitere Wünsche in Bezug auf Aufbauten oder eine spezielle Ausstattung haben, steht Ihnen ebenfalls der Platz hier dazu zur Verfügung. Wir werden uns dann mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihre Wünsche zu den Anhängern ggf. telefonisch mit Ihnen besprechen.
Grundausstattung aller Fahrgestell-Anhänger
Zubehör für Fahrgestell-Anhänger
Ersatzteile und weiteres Zubehör für Ihre Fahrgestell-Anhänger mit Deichsel
Ersatzteile und weiteres Zubehör für Ihren Deichsel-Anhänger in V-Form oder Ihren Anhänger mit Mittel-Zugachse finden Sie in unserem Ersatzteile- und Zubehör-Shop, den wir Ihnen in der Hauptnavigation der Seite anbieten. Dort legen Sie die gewünschten Ersatzteile oder das Zubehör einfach per Klick in den Warenkorb. Falls Sie dort gewünschte Ersatzteile oder ein bestimmtes Zubehör für Ihren PKW Anhänger nicht finden, nehmen Sie bitte ebenfalls Kontakt zu uns auf. Dafür haben wir ein allgemeines Kontaktformular für Sie vorbereitet, dass Sie ebenfalls oben in der Hauptnavigation finden.
Die Unterschiede zwischen der Anhänger V-Deichsel und der Mittel-Zugdeichsel
Als Faustregel kann gelten, dass bei einem kleineren Anhänger mit weniger Nutzlast die einrohrige Mittel-Zugdeichsel eine größere Beweglichkeit beim Rangieren erlaubt. Die Deichsel Anhänger in der V-Form benötigt zwar mehr Platz, aber zeigt Vorteile bei der Gewichtsverteilung. Zudem sprechen viele Nutzer der V-Deichsel-Anhänger von einem ruhigeren Lauf, größerer Stabilität und mehr Steifigkeit, die durch das zweifache Rohr in V-Form entstehen. Schon aus diesen Gründen sind die Langversionen der Anhänger-Fahrgestelle bei uns nur mit der V-Deichsel erhältlich.
Die Frage, ob V- oder Mittel-Zug-Deichsel entscheidet sich meist nach den Formen und Abmessungen der Aufbauten. Generell kann man sagen, dass bei unserer Bauweise in Schweißkonstruktion und dem verwendeten Material keinerlei Bedenken zur Leistungsfähigkeit beider Formen in Bezug auf das Gesamtgewicht der Anhänger bestehen. Falls Sie diesbezüglich oder zu weiteren Themen wie Stützlast und ähnlichem Informationen wünschen, nutzen Sie bitte das jeweilige Kontaktformular.